www.npd-hessen.de - NPD-Landesverband Hessen

27.02.2009

Lesezeit: etwa 1 Minute

Februar 2009: Zahl der Arbeitslosen in Hessen steigt erneut

» Zur Hauptseite wechseln

Aber: Das dicke Ende kommt erst noch

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Hessen im Februar erneut angestiegen. Nach Angaben der Regionaldirektion Hessen der „Bundesagentur für Arbeit“ vom Donnerstag waren im laufenden Monat 219.000 Menschen als arbeitslos gemeldet. Im zurückliegenden Monat Januar waren es noch 215.000 Hessinnen und Hessen gewesen, die als arbeitslos erfaßt waren. Damit stieg die Arbeitslosenquote binnen Monatsfrist von 6,9 Prozent (Januar 2009) auf jetzt 7,1 Prozent. Die Zunahme sei witterungsbedingt „normal“, sagte der Leiter der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit, Wolfgang Forell. Allerdings sei die Zunahme von Kurzarbeit (wir berichteten) im Vergleich zu den Vormonaten überdeutlich. Diese sei - laut Forell - im Januar von immerhin rund 900 hessischen Betrieben beantragt worden.

Dabei kommt das dicke Ende laut Forell erst noch. Der Direktionsleiter erklärte nämlich, daß sich die weltweite Wirtschaftskrise überhaupt erst im Sommer des laufenden Jahres signifikant auf den hessischen Arbeitsmarkt auswirken werde.

Jörg Krebs
Bericht
» Zur Hauptseite wechseln
 

 


Jetzt NPD-Mitglied werden!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Kurznachrichten

  • Wir wollen an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, daß der hessische NPD-Landesvorsitzende Jörg...
  • Serie von Autobränden in Frankfurt – Jörg Krebs (NPD): „Notfalls Bürgerwehren bilden“!
  • Werdet Freunde eines neuen NPD-YouTube-Kanals und teilt den Film mit Euren Bekannten.
  • "Anonymous wird als linkes Hackerkollektiv bezeichnet, was dem Selbstverständnis der Anons widerspricht, da...
  • Hinter den Kulissen werden offenbar schon die Vorkehrungen für eine Rückkehr zur D-Mark getroffen. Laut einer...
  • Da sind wir aber mal gespannt, ob "Anonymous" jetzt auch die Netzseiten der Volksbank unter Beschuß nimmt:
  • Da hat es - ausnahmsweise - einmal den "Richtigen" getroffen. Daß die linke Rundschau deshalb rumpöbelt, wundert...
  • Wegen der Beteiligung am Occupy-Protest: Unbekannte attackieren Netzseiten der NPD!
  • Begeben uns nach Beendigung der Occupy-Demo in Frankfurt nunmehr nach Hause. Keine Zwischenfälle, mindestens 400 NPD-Flugis losgeworden!!!
  • Die NPD-Aktivisten bei der Frankfurter Occupy-Demo blieben bisher unentdeckt. Tausende Teilnehmer in der Frankfurter Innenstadt!!!


Ihr Weg zu uns

NPD-LV Hessen
Work Postfach: 13 86
63643 Büdingen



http://www.npd-hessen.de/
ePost:
 
2001 - 2012 © www.npd-hessen.de - NPD-Landesverband Hessen - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
Diese Seite wurde 21 mal angezeigt.