13.09.2011
Nach den Kommunalwahlen am gestrigen Sonntag in Niedersachsen kann die NPD von einem erfolgreichen Ergebnis sprechen. Im Vergleich zu den Wahlen im Jahr 2006 traten nicht nur viel mehr Kandidaten für die Nationaldemokraten an, sondern die Anzahl der Mandate ist von 18 auf 21 angestiegen.
Trotz enormer Repressionen und Anfeindungen durch linke Gutmenschen und Medienvertreter hat die NPD in Niedersachsen einen erfolgreichen Wahlkampf geführt.
Folgende Mandate konnte die NPD in Niedersachsen für sich gewinnen:
Kreistag Stade: 1 Mandat (Adolf Dammann), Samtgemeinde Harsefeld: 1 Mandat (Peter Brinkmann), Gemeinde Ahlerstedt: 1 Mandat (Peter Brinkmann)
Kreistag Rotenburg/Wümme: 1 Mandat (Manfred Dammann)
Kreistag Helmstedt: 1 Mandat (Adolf Preuß), Stadt Helmstedt: 1 Mandat (Friedrich Preuß)
Gemeinderat Süpplingen: 1 Mandat (Adolf Preuß), Ortsrat Emmerstedt: 1 Mandat (Friedrich Preuß),
Samtgemeinderat Nord-Elm: 1 Mandat (Adolf Preuß)
Kreistag Heidekreis: 1 Mandat (Matthias Behrens), Stadt Munster: 1 Mandat (Stefan Klingbeil),
Stadt Schneverdingen: 1 Mandat (Jessika Keding)
Kreistag Goslar: 1 Mandat (Patrick Kallweit), Stadt Vienenburg: 1 Mandat (Patrick Kallweit)
Kreistag Osterode: 1 Mandat (Michael Hahn), Stadt Bad Lauterberg: 1 Mandat (Michael Hahn), Stadt Herzberg: 1 Mandat (Marco Bormann)
Kreistag Verden: 1 Mandat (Dr. Rigolf Hennig), Stadt Verden: 1 Mandat (Dr. Rigolf Hennig)
Stadt Oldenburg: 1 Mandat (Ulrich Eigenfeld)
Kreistag Lüneburg, (unter "UWL/ Bündnis Rechte"): 1 Mandat (Christian Berisha)
Der Landesvorsitzende Christian Berisha bedankte sich bei allen Kandidaten, Wahlhelfern und natürlich den Wählern für das Ergebnis. Dazu erklärte er: „ Es ist in einer politisch und gesellschaftlich so verlogenen Zeit nicht einfach, sich für die Interessen Deutschlands und der Heimat einzusetzen. Deutschland darf nicht abgeschafft werden. Die 21 errungenen Mandate sind in Niedersachsen der Stachel im Fleisch der demokratischen Versagerparteien. Wir setzen uns für Deutschland ein.“
Der NPD – Landesverband Niedersachsen wird zukünftig mit intensiven Schulungen die Mandatsträger bei der Ausübung der kommunalpolitischen Arbeit unterstützen.
Ricarda Riefling
Pressesprecherin
NPD – Landesverband Niedersachsen
www.npd-niedersachsen.de