NPD-Landesverband Hessen

Leiste jetzt Deine Unterst├╝tzungsunterschrift zur Bundestagswahl 2017 und zur Landtagswahl 2018 in Hessen

NPD-Jugendhilfe

Aus aktuellem Anlass startet ab sofort die Initiative der NPD-Jugendhilfe. Während Gesellschaft und „etablierte“ Parteien immer nur davon reden, dass man die Jugend unterstützen muss, oder dass eben gar nichts für Jugendliche getan wird, wollen wir hier etwas ändern. Die Lehrstellenlage in Deutschland ist katastrophal, in vielen Schulen werden die Schüler nicht auf das Berufsleben vorbereitet, oder sie kommen einfach mit dem Lehrstoff nicht mit. Viele Eltern haben keine Zeit sich um die Probleme ihrer Kinder zu kümmern, und zum „Vertrauenslehrer“ will man ja auch nicht unbedingt rennen. Denn ob man dem wirklich vertrauen kann, sei dahin gestellt.
Genau hier wollen wir tätig werden. Wir wollen uns die Zeit für Jugendliche nehmen, die viele Menschen in unserem Land nicht aufbringen können. Aus diesem Grund wurde die NPD-Jugendhilfe ins Leben gerufen. Dafür brauchen wir auch die Unterstützung aus der Bevölkerung.
Natürlich haben auch wir nicht für jedes Problem eine Lösung oder ein Patentrezept, aber wir werden alles daran setzen, jedem Jugendlichen, der sich an uns wendet, nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Wir bieten unsere Hilfe in folgenden Bereichen an:

  • Hilfe bei der Lehrstellen-/Praktikumsplatzsuche
  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  • Probleme im privaten Bereich
  • Hilfe bei Suchtfragen/Suchtprävention
  • Hilfe bei schulischen Problemen

Die Hilfe erfolgt selbstverständlich kostenlos (abgesehen von etwaigen Internet- oder Portokosten des Hilfesuchenden) und natürlich vollkommen anonym.

Wer kann sich an die NPD-Jugendhilfe wenden?
Jeder Jugendliche, aber auch Eltern deren Kinder Probleme haben.

Wie nehme ich Kontakt zur NPD-Jugendhilfe auf?
Den ersten Schritt, um von uns Hilfe zu bekommen, hast Du schon getan, denn Du bist auf dieser Seite gelandet. Ab jetzt ist alles ganz einfach. Sende uns einfach eine E-Post an:

kontakt

oder schreibe einen Brief an:

NPD LV Hessen
Postfach 1386
63643 Büdingen

Welche Angaben werden benötigt?
Um Dir gezielt und schnell helfen zu können, ist es wichtig, dass Du das Problem, bei dem wir Dir helfen sollen, so präzise wie möglich schilderst. Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn Du uns Dein Geburtsdatum mitteilen würdest, da das in manchen Fällen zur Problemlösung zwingend notwendig ist. Ganz wichtig ist natürlich, dass Du uns schreibst, wie wir Dich kontaktieren können.

Was passiert mit meinen Angaben?
Deine Daten werden absolut vertraulich behandelt. Sie werden auf einem externen Speichermedium festgehalten. Dort bleiben sie solange gespeichert, bis Dein Anliegen fertig bearbeitet ist. Danach werden sie umgehend gelöscht.

Wie werden wir Dir helfen?
Sobald wir Dein Hilfeersuchen haben, werden wir schauen, wer von uns am besten geeignet ist, Dir zu helfen. Der wird dann umgehend mit Dir Kontakt aufnehmen. Die weitere Vorgehensweise hängt natürlich in erster Linie von Deinem Problem ab. Handelt es sich einfach nur darum, dass man Dir mit einem Ratschlag helfen kann, wird das schnell geregelt, indem wir Dir eine E-Post oder einen Brief schicken. Natürlich können wir Dich auch anrufen, wenn Dir das lieber ist. Geht es um ein Problem, bei dem wir persönlichen Kontakt aufnehmen müssen, werden wir ein Treffen vereinbaren. Generell ist es, vor allem bei komplexeren Problemen sinnvoller, wenn es zu einem persönlichen Treffen kommt. Dort klären wir das weitere. Sollte es sich um Probleme handeln, die wir nicht lösen können, behalten wir uns vor den Rat Dritter einzuholen. Das gilt vor allem bei Problemen, die den juristischen Bereich betreffen.

Was wir nicht tun werden
Selbstverständlich werden wir keine Ratschläge erteilen, die gegen geltendes Recht verstoßen oder moralisch verwerflich sind. Außerdem werden wir natürlich nicht in die Kompetenzen von Erziehungsberechtigten eingreifen.

Neues von der Jugendhilfe!
Um in Zukunft schneller und gezielter helfen zu können, sind wir gerade dabei ein paar Themenblätter zu erarbeiten. Diese können bei uns per (E-)Post bestellt werden. Eine Liste der fertigen Themenblätter folgt!


Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: