NPD-Landesverband Hessen

24.04.2012

Lesezeit: etwa 1 Minute

Erfolgreicher Aktionstag in Hessen

 

Am 21.04.2012 fand ein bundesweiter Aktionstag der NPD statt. Auch die hessischen Kreisverbände nahmen den Tag zum Anlaß, um in ganz Hessen kreative Aktionen durchzuführen.
 
Der Aktionstag stand im Zeichen der "Anti-Euro-Kampagne" und so wurden in
Bad Nauheim in der Fußgängerzone und in Briefkästen dutzende Flugblätter zu diesem Thema verteilt.
 
In Bad Hersfeld und Fulda fanden Infostände in Kombination mit Eselsmasken statt. Gerade durch die Eselsmasken erfuhren die Aktivisten viel Aufmerksamkeit aus der Bevölkerung und so konnten interessante Bürgergespräche geführt werden.
 
Weiter wurden "Raus-aus-dem-Euro"-Flugblätter in Rüsselsheim, Nauheim, Raunheim und Groß-Gerau verteilt.
 
In Heppenheim wurden ca. 2.500 Flugblätter zur 1.Mai-Kampagne "Wir arbeiten-Brüssel kassiert" verteilt.
 
Außerdem fanden Verteilaktionen in Zwesten, Marburg und Fritzlar statt.
 
Einen Höhenpunkt der Aktionen in Hessen stellte die Kundgebung auf dem Marktplatz in Haiger dar. Die dort ansässige Firma Teka, welche seit 1924 in Haiger tätig ist, plant einen großen Teil der Produktion ins Ausland zu verlagern. Vielen langjährigen Mitarbeitern droht nun die Arbeitslosigkeit. Als Redner traten der hessische NPD-Landesvorsitzende Daniel Knebel, der ehemalige Kreistagsabgeordnete Ludwig Palm und der Kreisvorsitzende des Lahn-Dill-Kreises Thomas Hantusch auf.
 
Insgesamt war der 21.04.2012 ein erfolgreicher Tag für die gesamte NPD.
 
Ein Hauptaugenmerk auch der hessischen NPD ist es, Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten und mit den Bürgerinnen und Bürgern in konstruktiven Gesprächen in Kontakt zu treten und Lösungsvorschläge für die derzeitige politische Lage zu präsentieren.
 
Genau das ist am 21.04.2012 in ganz Hessen geschehen und alle Aktionen sind ohne nennenswerte Störungen verlaufen.
 
 
 
 
                   Der Landesvorsitzende Daniel Knebel spricht in Haiger 
 
 
 
 
Der Kreisvorsitzende des Lahn-Dill-Kreises Thomas Hantusch bei
seiner Rede in Haiger
 
 
 
 
 
 
 
Infostand in Hersfeld 
 
 
 
 
Eselsmaskenaktion in Fulda

 

 

» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: