www.npd-hessen.de - NPD-Landesverband Hessen

01.03.2008

Lesezeit: etwa 1 Minute

NPD stellt Strafanzeige gegen Wieland

» Zur Hauptseite wechseln

Bericht
Die NPD-Abgeordnete im Hirzenhainer Gemeindeparlament Josephine Fröhlich hat bei der Staatsanwaltschaft Gießen gegen den Vorsitzenden im Wetterauer Kreistag, Winfried Wieland, Strafanzeige wegen des Verdachtes der uneidlichen Falschaussage gestellt.

Wieland habe als Zeuge im Prozess gegen den Abgeordneten der NPD Marcel Wöll wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Friedberg ausgesagt, dass der Angeklagte in seiner Kreistagsrede „Auschwitz“ und „Buchenwald“ genannt habe.

Das Protokoll und die Sprachaufzeichnungen der damaligen Kreistagssitzung haben jedoch bewiesen, dass Wöll weder von Auschwitz noch von Buchenwald in irgendeiner Weise gesprochen habe. Diese Worte seien seinerzeit überhaupt nicht gefallen, so Fröhlich.

Es stelle sich die Frage, ob Wieland vor Gericht ganz bewusst die Unwahrheit gesagt habe, um den NPD-Kreistagsabgeordneten Wöll zu schaden, oder ob er an krankhaften Bewusstseinsstörungen leide. In beiden Fällen, so Fröhlich, wäre Wieland als Kreistagsvorsitzender nicht mehr länger tragbar.

Nach § 153 des Strafgesetzbuches wird uneidliche Falschaussage mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren geahndet.
» Zur Hauptseite wechseln
 

 


Jetzt NPD-Mitglied werden!

Nachrichtenbrief

Tragen Sie hier Ihre Epost-Adresse ein um unseren regelmäßigen Rundbrief zu empfangen

Eintragen Austragen

Kurznachrichten

  • Wir wollen an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam machen, daß der hessische NPD-Landesvorsitzende Jörg...
  • Serie von Autobränden in Frankfurt – Jörg Krebs (NPD): „Notfalls Bürgerwehren bilden“!
  • Werdet Freunde eines neuen NPD-YouTube-Kanals und teilt den Film mit Euren Bekannten.
  • "Anonymous wird als linkes Hackerkollektiv bezeichnet, was dem Selbstverständnis der Anons widerspricht, da...
  • Hinter den Kulissen werden offenbar schon die Vorkehrungen für eine Rückkehr zur D-Mark getroffen. Laut einer...
  • Da sind wir aber mal gespannt, ob "Anonymous" jetzt auch die Netzseiten der Volksbank unter Beschuß nimmt:
  • Da hat es - ausnahmsweise - einmal den "Richtigen" getroffen. Daß die linke Rundschau deshalb rumpöbelt, wundert...
  • Wegen der Beteiligung am Occupy-Protest: Unbekannte attackieren Netzseiten der NPD!
  • Begeben uns nach Beendigung der Occupy-Demo in Frankfurt nunmehr nach Hause. Keine Zwischenfälle, mindestens 400 NPD-Flugis losgeworden!!!
  • Die NPD-Aktivisten bei der Frankfurter Occupy-Demo blieben bisher unentdeckt. Tausende Teilnehmer in der Frankfurter Innenstadt!!!


Ihr Weg zu uns

NPD-LV Hessen
Work Postfach: 13 86
63643 Büdingen



http://www.npd-hessen.de/
ePost:
 
2001 - 2012 © www.npd-hessen.de - NPD-Landesverband Hessen - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
Diese Seite wurde 15 mal angezeigt.